Ihr Kopf sprühte vor Ideen

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 01.07.2014

Jutta Spinner, Jahrgang 1946, war einer jener kreativen Menschen, die im Abgelegten und Weggeworfenen neues Leben zu sehen in der Lage waren, die auf den Schrottplätzen ausrangierte Dinge sammelten, um sie zu neuen, meist sehr farbenfrohen Objekten zusammenzufügen.

Mal abstrakter, mal gegenständlicher, aber zumeist mit leuchtenden Farben überzog sie ihre Umgebung von der Leinwand über das Papier und den Schrott bis zum Innenraum mit ihren Kunstwerken.

„Colour In My Mind“ hieß deshalb der Titel ihrer letzten Ausstellung 2012, die jetzt, nach ihrem Tod im vergangenen Jahr, Inspiration für die erste Werkschau ohne ihre tätige Mithilfe war. -ChG


bis 21.9., Städtische Galerie Offenburg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL