Im Licht

Kunst & Design // Artikel vom 06.04.2018

Gelegentlich werden die Proberäume der Tanzschule Xtra Dance zum Fotostudio.

Dann hält Fotograf Bernd Hentschel Tänzer und Akrobaten in ihren Bewegungen mit immer anderen Lichttechniken fest. Eine Auswahl zeigt er nun im Rahmen einer Ausstellung.

Zur Vernissage von „Im Licht“ zeigt die Dance Company Jazzaret eine Tanzperformance, dazu spielt die Balkan-Klezmer-Gypsy-Swing-Band Chupchik. Tags drauf erläutert Hentschel von 15 bis 18 Uhr sein Werk. -pat

Eröffnung: Fr, 6.4., 19 Uhr, bis 30.6., Mo-Fr 15-18 Uhr, Xtra Dance, Erzbergerstr. 131, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Marcel van Eeden neuer Rektor der Kunstakademie Karlsruhe

Kunst & Design // Artikel vom 01.10.2021

Marcel van Eeden, seit 2014 Professor für Malerei/Grafik an der Karlsruher Kunstakademie, folgt ab 1.10. als Rektor auf Harald Klingelhöller.

Weiterlesen …


Karin Kieltsch & Kyra Spieker

Kunst & Design // Artikel vom 11.09.2021

Die Karlsruher Künstlerin, Malerin und Fotografin Karin Kieltsch, von der die sublime Rezension zur „Wilhelm Loth“-Schau in der Städtischen Galerie stammt, stellt ab 11.9. selbst Malerei und Fotografie im Kunstverein Rastatt in der Pagodenburg aus.

Weiterlesen …