#imaginationkarlsruhe – Erträume dir Karlsruhe

Kunst & Design // Artikel vom 24.07.2022

#imaginationkarlsruhe – Erträume dir Karlsruhe

„Ich musste erst einige Jahre fortgehen, um nach der Rückkehr meine Stadt neu zu entdecken und aus einem anderen Blickwinkel aus zu betrachten.“

Sagt Fotografin Katja Sievers im Rückblick. „Und auf einmal fiel es mir ganz leicht, die Schönheit und Besonderheit zu ergreifen. Neugierig streifte ich durch die noch so kleinsten Straßen, Hinterhöfe und Winkel, fasziniert von den sich veränderten Charakteren der einzelnen Stadtteile, von denen jeder seinen eigenen Reiz und Charme hat. Ob Cafés, die Ansichten der ganz unterschiedlichen Hausfassaden oder der Blick zum Himmel. Über die Jahre entwickelten sich meine Fotografien zu einem visuellen Tagebuch meiner ganz persönlichen Entdeckungen.“

Und diese Kunstfotografien präsentiert sie nun eintrittsfrei bei sich zu Hause unter dem Titel „#imaginationkarlsruhe – Erträume dir Karlsruhe“. -pat

Vernissage: So, 24.7., 12-19 Uhr, Goethestr. 5, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL