Johann-Peter Scharloh

Kunst & Design // Artikel vom 19.04.2015

Johann Peter Scharloh (1953-2000) wurde mit seinen großformatigen expressiven Bildfiguren gerade bekannt, als er sich im Laufe einer schweren Krankheit das Leben nahm.



Das aufsehenerregende Gesamtwerk des Künstlers ist noch bis bis 3.5. im Alten Dampfbad bei der Gesellschaft der Freunde Junger Kunst in Baden-Baden zu erleben. –rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 4?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.