Junge Kunst

Kunst & Design // Artikel vom 07.04.2018

Mit der Doppelausstellung „Just Ourselves“ von Sebastian Späth und Isra Abdou eröffnet das Artlet Studio in der Südweststadt seine neue Ausstellungreihe „Junge Kunst“.

Ein erster Versuch, die Galerie auch zu einem Ort kulturellen Austauschs zu machen, mit spannenden Diskursen zu aktuellen Themen. Sebastian Späth aus Karlsruhe bezeichnet sich selbst als „Post Social Media Artist“ und ist über Instagram, Youtube, Facebook und Blogs vernetzt.

Er fragt: „Was kann Kunst bewirken, und welche Rolle spielt der Künstler?“, und sucht in Fotografie, Video und einem Buch nach Antworten. Isra Abdou (Berlin) möchte das Publikum kalkuliert aktivieren und ihm gesellschaftliche Missstände vor Augen führen. In ihrer Fotoserie „Reda“ (arab. Genugtuung) thematisiert sie anhand ihrer Lebenserfahrung die Selbstbestimmung der Frau. -gepa

Eröffnung: Sa, 7.4., 19 Uhr; Lesung mit Sebastian Späth: Sa, 14.4., 18 Uhr (Finissage), Artlet Studio, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

„Einen Spaß für den Verstand und die Sinne“ verspricht die Schau in Riegel am Kaiserstuhl, wo eben erst die spektakuläre Ausstellung von Leon Löwentraut zu Ende ging.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

Kennen Sie Louis Réard?





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 15.10.2020

Die Leidenschaft für Hochdruck brachte Susann Hoch, Stephanie Marx, Gabriele Sperlich und Harald Alff zusammen, die sie seit 13 Jahren in einer gemeinsamen Galerie und Werkstatt zeigen und weitergeben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.