KA.N Zauberhaftes Schlendern

Kunst & Design // Artikel vom 13.03.2016

Tags Eisdielenbesitzer, nachts Fotograf.

Das ist Claudio Doimo, der mit der Kamera die Fächerstadt durchstreift, stets auf der Suche nach den kleinen Besonderheiten des Alltags, dem Reiz spezieller Blickwinkel. „KA.N Zauberhaftes Schlendern“ ist seine aktuelle Fotoschau betitelt, mit der er neue Perspektiven auf Karlsruhe eröffnet. Der Reiz liegt nicht in der großen Geste, sondern im genauen Hinschauen, nicht in monumentalen Bildern, sondern in den Details am Wegesrand.

Dass er verblüffen, verzaubern, erstaunen will, macht bereits der Titel deutlich: Über das „N“ stolpert der Leser, es erklärt sich nicht von selbst, liest sich ein wenig wie ein Schreibfehler und kann damit auch für all das stehen, was der Leser (oder der Betrachter seiner Fotos) hineininterpretiert.

Mit ihrem Ausstellungsprogramm, das eingebettet ist in eine dezidiert am Arbeitnehmer orientierte Unternehmenskultur, fördert die CAS seit nunmehr 30 Jahren das „Wir-Gefühl“. Mit Erfolg: Im Februar wurde der Mittelständler von „Top Job“ zum besten IT-Arbeitgeber in Deutschland gekürt. -ChG

bis 3.6., CAS Software, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

„Einen Spaß für den Verstand und die Sinne“ verspricht die Schau in Riegel am Kaiserstuhl, wo eben erst die spektakuläre Ausstellung von Leon Löwentraut zu Ende ging.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

Kennen Sie Louis Réard?





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Artists4Future ist ein Zusammenschluss aus KünstlerInnen, dessen klanglicher Bezug auf die freitäglichen Proteste der jungen Generation keinen Zufall darstellt.