Karlsruhe im Fokus

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 28.08.2022

Die KarlsruherInnen interessieren sich anscheinend für den Rückblick in ihre Geschichte.

So wurde die historische Fotoschau im Stadtmuseum bis Ende August verlängert. „Karlsruhe im Fokus“ zeigt fotografische Impressionen aus den 70er, 80er und 90er Jahren von Adelheid Heine-Stillmark, Walter Schnebele und Dietmar Hamel.

Ein Großteil der Bilder war zuvor noch nirgends öffentlich zu sehen. Gerade in den vergangenen Jahren hat sich das Stadtbild von Karlsruhe abermals deutlich verändert. Umso spannender ist der Blick zurück – egal ob er aufs Rathaus, den Rheinhafen oder den KSC gerichtet ist. -fd

bis 28.8., Stadtmuseum, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL