Karlsruher Galerienrundgang

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 09.09.2007

Mit Lichtgeschwin­dig­keit würde man vielleicht alle Stationen schaffen, daran ändert nicht einmal der kostenlose Taxi-Shuttle-Service etwas, obwohl das natürlich eine super Einrichtung ist, genauso wie die Veranstaltung selbst.

Doch nur für die ganz Schnellen eben, denn 13 Vernissagen in vier Stunden, das gibt einen Schnitt von 18 Minuten pro Galerie inklusive Fahrtzeit! Trotzdem sollte man sich den Karlsruher Galerienrundgang am Freitag, 14.9. keinesfalls entgehen lassen, selbst wenn man nur einen Bruchteil dessen anschauen kann, was man sich vorgenommen hat. Denn selten bietet sich eine bessere Chance, mehrere Eröffnungen an einem Abend zu erleben. Manche Galerien liegen ja so eng beieinander, dass der Weg kaum Zeitverlust bedeutet: Bode, Thimme und Knecht lassen sich quasi in einem Aufwasch erledigen. Unweit von Meyer-Riegger betreibt Uschi Kolb hinter dem ZKM ihre Galerie Haus Schneider, von da aus ist es nur ein Katzensprung zu Iris Kadel und Seuren. Danach muss die Entscheidung fallen: entweder Richtung Oststadt hin zu Karlheinz Meyer noch rasch in Bahnhofnähe bei Supper vorbei oder gen Süden über Rottloff in die Neue Kunst Gallery Michael Oess. Dort ist Vernissage der M.S.-Bastian-Ausstellung! -ub

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 8?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL