Keramiken

Kunst & Design // Artikel vom 01.01.2015

Karl Manfred Rennertz sucht in seinen Arbeiten die Herausforderung.

Ob er anlässlich des Tags des offenen Denkmals fast bis zur Erschöpfung einen Baumstamm mit der Kettensäge bearbeitet oder mit der Dampfwalze riesige Holzschnitte druckt – stets geht es darum, die Grenzen des Materials, aber offensichtlich auch seiner selbst auszuloten.

In der Majolika schuf der Baden-Badener Künstler skulpturale Arbeiten, die sich mit dem Kopf in den unterschiedlichsten Ausprägungen auseinandersetzen. Davor sind noch bis 6.1. Keramiken des taiwanesischen Künstlers Chung-En Hsu zu sehen. -ChG

Hsu: bis 6.1., Rennertz: Eröffnung: 6.2., 7.2. bis 5.4., Majolika Galerie, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 13.06.2021

Ende des 19. Jahrhunderts begann Karlsruhe, eine große Anziehung auf junge KünstlerInnen und ArchitektInnen auszuüben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 12.06.2021

Mit Maria Schumacher (geb. 1983 in Bukarest, lebt in Leipzig) präsentiert die Galerie Burster eine neue Künstlerin, die in den USA und in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst ausgebildet wurde.