Keramische Kunst

Kunst & Design // Artikel vom 01.12.2014

Jean-Michel Dejasmin geht in der Ausstellung „Ikone“.

Traumbild und Urbild“ der Frage nach, wann aus einem kulturellen Phänomen – hier der Keramik – Kunst wird. Seine „Ikonen“ sind moderne, durchaus auch handytaugliche in Keramik gestaltete Sinnbilder unseres Daseins, deren Glasur er mit Gold, Silber und Glitter erweitert, womit er sich eng an ihren Vorbildern anlehnt. -ChG

bis 27.12., Raum 13, Schützenstr. 13, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 10.09.2021

Über 60 KünstlerInnen präsentiert „Durlach Art“ im historischen Altstadt-Ambiente bei seiner zweiten Auflage.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.





Kunst & Design // Artikel vom 30.07.2021

Als Ausgleich zum durch die Betreiber der Litfaßsäulen verschuldeten verspäteten Start wird die erste Achteintel-Ausstellung verlängert.