Klasse Fleck

Kunst & Design // Artikel vom 27.04.2015

Der Galerist Hans-Joachim Müller meinte einmal über Ralph Fleck, für diesen sei es wichtiger, dass, nicht was er male.

Mit dieser Art, scheinbar Abstraktes und damit doch Gegenständliches auf die Leinwand zu bannen, hat der in Freiburg lebende, an der Nürnberger Akademie lehrende Fleck international Erfolg.

Gleiches gilt, wie die Verkaufsausstellung „Ralph Fleck & Schüler“ und die dort zahlreichen roten Punkte nahelegen, auch für Letztere. Anna Bittersohl, die in der Ausstellung mit einigen „Bienen“-Bildern präsentiert wird, ist demnächst auch in einer Solo-Schau im Alten Dampfbad in Baden-Baden zu sehen. -ChG

bis 3.5., Städtische Galerie Fruchthalle Rastatt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 4?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.01.2021

Eine Welt ohne Glücksspiel hat es anscheinend nie gegeben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.12.2020

Nach zwölf Jahren als Leiterin der Städtischen Galerie Karlsruhe geht Brigitte Baumstark Ende Dezember 2020 in den Ruhestand.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.12.2020

Die Mitgliederausstellung zeigt jedes Jahr die bunte Vielfalt der BKV-Kunstschaffenden – und bietet die Möglichkeit, die lokale Kunstszene kennenzulernen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 19.12.2020

Nur wenige Monate nach dem Tod seiner Frau Ute Garnatz im August 2020 ist der bekannte Kunstsammler Eberhard Garnatz am 12.12. im Alter von 86 Jahren gestorben.