Klasse Fleck

Kunst & Design // Artikel vom 27.04.2015

Der Galerist Hans-Joachim Müller meinte einmal über Ralph Fleck, für diesen sei es wichtiger, dass, nicht was er male.

Mit dieser Art, scheinbar Abstraktes und damit doch Gegenständliches auf die Leinwand zu bannen, hat der in Freiburg lebende, an der Nürnberger Akademie lehrende Fleck international Erfolg.

Gleiches gilt, wie die Verkaufsausstellung „Ralph Fleck & Schüler“ und die dort zahlreichen roten Punkte nahelegen, auch für Letztere. Anna Bittersohl, die in der Ausstellung mit einigen „Bienen“-Bildern präsentiert wird, ist demnächst auch in einer Solo-Schau im Alten Dampfbad in Baden-Baden zu sehen. -ChG

bis 3.5., Städtische Galerie Fruchthalle Rastatt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 1.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.