Klavier, mal anders

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 18.04.2010

Weiße und schwarze Klaviertasten drängen sich im Inneren des Rades.

Zwei solch ungewöhnliche Räder bilden ein Kunstwerk. Die Beziehung zwischen Musik und Kunst lotet der in Budapest geborene und dort lebende Maler und Bildhauer Márton Barabás aus.

Dabei dienen ihm alte, unbrauchbar gewordene Bauteile von Klavieren. Er bezieht auch die Kompositionslehre mit ein und vereint die visuelle mit der musikalischen Welt; sein erstes auf einen Klavierdeckel gemaltes Bild war 1980 im ungarischen Pavillon der Biennale in Venedig ausgestellt. -ub


Eröffnung: So, 18.4., 15.30 Uhr, bis 21.5., Neue Kunst Gallery, Karlsruhe
www.neuekunst.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL