Kontraste

Kunst & Design // Artikel vom 17.10.2014

Arbeiten von Bettina Kresslein und Brigitte Nowatzke-Kraft kontrastieren in der neuen Zweierausstellung des BBK.

Während für Kresslein der Mensch, das Tier im Vordergrund steht, sie davon ausgehend beides expressionistisch verfremdet (wobei die Gegenständlichkeit noch greifbar bleibt), ist Nowatzke-Kraft deutlich abstrakter.

Ihre urbanen Strukturen lassen sich keiner Mega-City zuordnen, ihre Landschaften sind ein intuitiver Blick auf die zügellos wachsende Natur. -ChG

Eröffnung: Fr, 17.10., 19 Uhr, 18.10.-9.11., BBK im Künstlerhaus, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.