Kopf und Kragen

Kunst & Design // Artikel vom 18.11.2016

Bei diesem Begriff denkt man an jene unglücklichen Menschen, die sich mit unvorsichtigen Formulierungen in die Bredouille bringen.

In der Schau geht es zwar auch um den Menschen, aber vorrangig um seine Darstellung: das Porträt. Sie nimmt den Betrachter auf einen Streifzug durch die Möglichkeiten, die zeitgenössische neben den althergebrachten Medien der Kunst bieten. Kunstwerke von Rolf Bier, Thomas Schütte und Gert Wiedmaier sind unter anderem zu sehen. -ChG

Eröffnung: Fr, 18.11., 20 Uhr, 19.11.-12.2.2017, Galerie der Stadt Backnang

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 13.06.2021

Ende des 19. Jahrhunderts begann Karlsruhe, eine große Anziehung auf junge KünstlerInnen und ArchitektInnen auszuüben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 12.06.2021

Mit Maria Schumacher (geb. 1983 in Bukarest, lebt in Leipzig) präsentiert die Galerie Burster eine neue Künstlerin, die in den USA und in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst ausgebildet wurde.