Kopf und Kragen

Kunst & Design // Artikel vom 18.11.2016

Bei diesem Begriff denkt man an jene unglücklichen Menschen, die sich mit unvorsichtigen Formulierungen in die Bredouille bringen.

In der Schau geht es zwar auch um den Menschen, aber vorrangig um seine Darstellung: das Porträt. Sie nimmt den Betrachter auf einen Streifzug durch die Möglichkeiten, die zeitgenössische neben den althergebrachten Medien der Kunst bieten. Kunstwerke von Rolf Bier, Thomas Schütte und Gert Wiedmaier sind unter anderem zu sehen. -ChG

Eröffnung: Fr, 18.11., 20 Uhr, 19.11.-12.2.2017, Galerie der Stadt Backnang

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 6?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.