Kriegsspuren

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 25.07.2014

100 Jahre sind seit Beginn des Ersten Weltkriegs vergangen.

Doch dessen Spuren haben sich noch nicht verflüchtigt, weder in der großen Politik noch im Privaten. Das Pfinzgaumuseum sammelte solche „Kriegsspuren – Familienerinnerungen an den Ersten Weltkrieg“.

Ob Dokumente von Vätern, Groß- oder Urgroßvätern, die als Soldaten eingesetzt waren, ob Erinnerungsstücke und Fotos aus dem alltäglichen Leben in Kriegszeiten – die ganz persönlichen Spuren verweben die aktuelle Doppelausstellung in Stadt- und Pfinzgaumuseum über „Den Krieg daheim“ noch enger mit Karlsruhe. Die Erinnerungs-Kabinettausstellung wird am Fr, 25.7. um 19 Uhr in der Karlsburg Durlach eröffnet. -bes

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL