Kunst = Alltag = Kunst

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 24.01.2013

So könnte die Gleichung zu Jürgen Dreschers Arbeiten lauten, der sich seit den 80er Jahren mit den formalen, politischen und sozialen Dimensionen der Bildhauerei beschäftigt.

Er wird oft als „artist’s artist“ bezeichnet, also als Künstler, der Insider-Tipp und hoch geschätzter Kollege gleichermaßen ist. In Karlsruhe ist er kein Unbekannter, denn seine Installation „Modell. Konrad Fischers Bar“ war 2006/07 in „Faster! Bigger! Better!“ im ZKM zu sehen.

Jetzt präsentiert ihn der Kunstverein mit einer Einzelschau und man kann gespannt sein auf seine Alltagssicht im Kunstgewand. –ChG

Eröffnung: Do, 24.1., 19 Uhr; 25.1.-1.4., Badischer Kunstverein, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 1?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL