Kunst-Geburtstagsfest in der Gärtnerei

Kunst & Design // Artikel vom 27.09.2015

Ein halbes Jahrzehnt hat sie schon voll, die Kunstschule Gärtnerei, ein halbes Jahrzehnt entsteht hier Kunst mit viel Kreativität und Gestaltungslust.

Obwohl – oder gerade weil? – es in den Kursen für Groß und Klein in erster Linie um den Prozess geht und weniger um das Ergebnis und schon gar nicht um Perfektion, entsteht Beeindruckendes.

Manches davon kann man beim Vorübergehen durch die großen Glasfronten bestaunen, manches auch bei der Teilnehmer-Ausstellung zum fünften Geburtstag. Denn es wird natürlich gefeiert: ab 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen sowie einem kreativen Angebot für Kinder, und abends steht der Grill bereit.

So, 27.9., ab 15 Uhr, Kunstschule Gärtnerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 12.04.2021

Der Projektraum Pool und die Nordbeckenateliers fürchten um ihre Räume und richten sich daher mit einem offenen Brief an OB Frank Mentrup.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.