Kunst im Doppelpack

Kunst & Design // Artikel vom 17.11.2016

In der Reihe „Profile in der Kunst am Oberrhein“ zeigt Rüdiger Hurrle die beiden Schweizer Maler Markus Gadient mit „Gleich nochmals anders“ und Mireille Gros mit „Dschungelergänzungen und das Durbachskript“.

Bei beiden steht die Natur im Vordergrund. „Panorama“ lautet der Ausstellungstitel, der zudem Schlüsselwerke der Sammlung Hurrle präsentiert, die Einflüsse, Wechselwirkungen und Spannungsfelder der Nachkriegszeit aufzuzeigen in der Lage sind. Mit Werken von Künstlern dies- und jenseits des Eisernen Vorhangs ist die Schau außerdem eine hervorragende Ergänzung zur ZKM-Ausstellung „Kunst in Europa“. -ChG

Profile: 17.11.-12.3.2017, Panorama: bis 23.4.2017, Museum für Aktuelle Kunst, Durbach

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.