Kunst: sehen, hören, kaufen!

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 12.07.2009

89 Künstler hatten sich um die Teilnahme an der 18. „Karlsruher Künstlermesse“ beworben, 18 dürfen – ausgewählt von einer Fachury – teilnehmen.

Ein Wochenende lang sind nun die Werke von elf Frauen und sieben Männern zu sehen, zu hören und zu kaufen. Als Berater bzw. Verkäufer stehen den Gästen die Künstler selbst zur Verfügung, also auch eine gute Gelegenheit für Gespräche über die reiche Palette an Bildern, Zeichnungen, Radierungen, Fotografien, Videoarbeiten, Installationen, Objekten und Skulpturen.

Dabei sind unter anderem Annabel Angus, Iris Flexer, Markus Kiefer, Bettina Kraft, Brigitte Nowatzke-Kraft, der kubanische Bildhauer Pavel Miguel und die aus Baden-Baden stammende Katalin Moldvay, deren interessante Objekte meist schwarz-weiß sind. Einen „Preis der Karlsruher Künstlermesse“ hat die Stadt Karlsruhe auch wieder ausgelobt. Wer ihn erhält, wird erst kurz vor Eröffnung bekanntgegeben.

Finanziert wird die Messe vom Kulturbüro des Kulturamtes der Stadt Karlsruhe. Es geht darum, den Künstlern einen Ort der Begegnung zu schaffen, der in gleicher Weise Kontakte wie auch Verkäufe ermöglicht. Zur Künstlermesse wurde – wie auch in den vergangenen Jahren – ein Plakatwettbewerb ausgeschrieben, den Wolfgang Kopf gewann. -ub

Eröffnung: Fr, 10.7., 19 Uhr durch Kulturbürgermeister Wolfram Jäger, Sa, 11.7./So, 12.7., je 11 bis 20 Uhr, Regierungspräsidium Karlsruhe, Eintritt frei
www.karlsruhe.de/kultur/festivals/kuenstlermesse09

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL