Kunst-Westweg ’17

Kunst & Design // Artikel vom 28.05.2017

Der Verein „Kunst an der Plakatwand“ ist seit fast 30 Jahren ein fester Bestandteil des hiesigen Kulturlebens.

Und fördert mit Ausstellungen im In- und im Ausland (Straßburg, Paris, Prag, Oxford, Nottingham) beständig Karlsruhes international guten Ruf als Stadt der Malerei und der Kunst.

Vom 28.5. bis 2.7. schmücken nun in der Weststadt und in Mühlburg rund 20 freistehende Tafeln mit zeitgenössischen, plakatwandgroßen Originalgemälden die Grünanlage zwischen Lukaskirche und Fliederplatz und bilden mit beeindruckender Künstlerliste einen Kunst-Parcours für Flaneure wie Radfahrer.

Ab 15 Uhr lädt der Verein zu einer musikalischen Einführung in die Lukaskirche mit Sängerin Rita Huber-Süß und Musikerin Hanna Jüngling. Von hier geht es in Begleitung teilnehmender KünstlerInnen durch die Ausstellung zum Fliederplatz, wo ab 17 Uhr die offizielle Vernissage mit Musik vom Black And Blue Duo stattfindet. -rw

Eröffnung: So, 28.5. ab 15 Uhr, bis 2.7., Lukaskirche/Fliederplatz, Karlsruhe
www.kunstanderplakatwand.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 1.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

„Einen Spaß für den Verstand und die Sinne“ verspricht die Schau in Riegel am Kaiserstuhl, wo eben erst die spektakuläre Ausstellung von Leon Löwentraut zu Ende ging.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

Kennen Sie Louis Réard?





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.