Kunstakademie-Jahresausstellung 2018

Kunst & Design // Artikel vom 07.12.2018

Im Gegensatz zur Sommerausstellung trifft bei der Jahresausstellung eine Professoren-Jury die Auswahl der Werke junger Künstler, die das vierte Semester bereits hinter sich haben.

Oft und immer wieder ein inspirierender Querschnitt durch die ganz junge aktuelle Kunst. Die Ausstellung wird von Prof. Harald Klingelhöller, dem neuen Rektor der Akademie eröffnet, der z.B. mit studentischen Bilderhauer-Gastausstellungen in der Galerie Artlet Studio schon zeigte, dass er frischen Wind in die Präsenz der Akademie in die Stadt hinein bringen kann. -rw

Eröffnung: Fr, 7.12., 19 Uhr, bis 21.12., Mo-Sa 9-22 Uhr, So 14-18 Uhr, Reinhold-Frank-Str. 81, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.