Kunstakademie-Rundgang 2020

Kunst & Design // Artikel vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.

Vom 22. bis 25.10. hätten die „Offenen Ateliers“ zu einem Überblick über das aktuelle Schaffen der Studierenden in der Reinhold-Frank-Str. 81, dem Bildhauergarten (Bismarckstr. 67) und auf Schloss Scheibenhardt (Eröffnung: Mi, 21.10., 19 Uhr) eingeladen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Fallzahlen findet der Rundgang nun nicht öffentlich statt; ein Besuch der Ausstellung ist ausschließlich mit persönlicher Einladung möglich.

Kleine Vorschau: Vom 4. bis 7.11. stellen im Lichthof der Reinhold-Frank-Str. die BewerberInnen um das Graduierten-Stipendium des Landes aus. Axel Heil ist Professor für „Experimentelle Transferverfahren“ an der Karlsruher Akademie. Seine multimedialen Arbeiten sind vom 18. bis 28.11. ebenfalls im Lichthof zu sehen. Dort endet mit der Jahresausstellung vom 12. bis 20.12. ein Jahr jenseits aller Normen. -fd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Marcel van Eeden neuer Rektor der Kunstakademie Karlsruhe

Kunst & Design // Artikel vom 01.10.2021

Marcel van Eeden, seit 2014 Professor für Malerei/Grafik an der Karlsruher Kunstakademie, folgt ab 1.10. als Rektor auf Harald Klingelhöller.

Weiterlesen …


Karin Kieltsch & Kyra Spieker

Kunst & Design // Artikel vom 11.09.2021

Die Karlsruher Künstlerin, Malerin und Fotografin Karin Kieltsch, von der die sublime Rezension zur „Wilhelm Loth“-Schau in der Städtischen Galerie stammt, stellt ab 11.9. selbst Malerei und Fotografie im Kunstverein Rastatt in der Pagodenburg aus.

Weiterlesen …