Kunstakademie: Sommerausstellung 2019 & Offene Ateliers

Kunst & Design // Artikel vom 14.06.2019

Wenn die Klassenräume und Ateliers der Karlsruher Kunstakademie zu Ausstellungsräumen werden, ist die Zeit der großen Kunstakademie-Sommerausstellung gekommen.

Sie bietet stets ein Füllhorn an neuer zeitgenössischer Kunst: Denn die Werkschau der über 300 Studenten ist unkuratiert, aktuelle Einblicke sind somit garantiert. Vernissage ist am Mi, 10.7., 19 Uhr, im Lichthof der Akademie; es gibt studentische Führungen durch die Gebäude in der Reinhold-Frank-Str. 81 und 83, den Bildhauergarten in der Bismarckstr. 67, sowie Schloss Scheibenhardt. Dort findet die Abschlussparty am 14.7. statt.

Bereits Mitte Juni zeigen in der Kunstakademie internationale Austauschstudenten neue Arbeiten (Eröffnung: Fr, 14.6., bis 19.6.). Vernissage der Ausstellung „Ich schaue auf das Fremde, das auf mich schaut“ mit Projektarbeiten der Lehramtsstudenten bei Julia Müller ist am Mi, 26.6., 19 Uhr (bis 29.6.). -rw

Sommerausstellungs-Eröffnung: Mi, 10.7., bis 14.7., Kunstakademie Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 8?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.