Kunstförderung

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 15.06.2011

Im Rahmen der Ausstellungsreihe „Ateliereinblicke“ präsentiert die EnBW junge Künstler.

Mit der Ausrichtung einer Einzelausstellung, die begleitet wird von einem Katalog, ermöglicht ihnen das Unternehmen, sich einem kunstinteressierten Publikum vorzustellen. Bislang konnten die Ausstellungen nur im Konzernsitz in Karlsruhe besichtigt werden, ab Herbst werden die Künstler auch im Showroom in Berlin zu sehen sein.

In diesem Jahr wird in der Reihe der 1982 in Bad Canstatt geborene Künstler Jan Jansen präsentiert, der 2010 sein Studium der freien Malerei an der Stuttgarter Akademie abschließen konnte. Jansen arbeitet überwiegend in Serien, stellt in Zeichnungen und Gemälden junge Menschen in Discos, am Strand und beim Flanieren in der Stadt dar und setzt sich mit den Menschen, ihren Körpern, Situationen und Stimmungen auseinander. -ChG

bis 15.7., Foyer des EnBW-Gebäudes, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL