Kunstwettbewerb „Kulturzelte“

Kunst & Design // Artikel vom 17.03.2016

Am 8.5. heißt es zum fünften Mal „Tag der offenen Türen“ auf dem Kreativpark Alter Schlachthof.

In diesem Rahmen richtet der Verein Ausgeschlachtet zusammen mit dem französischen Kulturverein Ososphère einen Kunstwettbewerb unter dem Motto „Wanderungen“ aus. Geplant ist die Teilnahme von zehn französischen und zehn deutschen Künstlern.

Karlsruher Künstler aller Sparten (Installation, Bildhauerei und Lichtobjekte, Malerei, Videoinstallation, Lesung, Performance...) sind eingeladen, eine Arbeit einzureichen, die dem Thema entsprechend in einem mitzubringenden Zelt präsentiert wird - ob kleines Camping- oder großes Festzelt, Tipi oder Jurte.

Es steht ein Preisgeld von 500 Euro pro Arbeit zur Verfügung; maximal zehn werden prämiert. Einsendeschluss ist Di, 5.4. Die Bewerbungsunterlagen können online angefordert werden. -ps/pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.