Lena Imbery & Olga Sora-Lux

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 13.11.2022

Mit der Ausstellung „Die Katze lief im Schnee“ mit Malerei von Lena Imbery und Olga Sora-Lux aus Karlsruhe beschließt der Kulturkreis Sulzfeld sein Ausstellungsjahr.

Eventuell können die Ausstellungen nun doch eventuell bis Mitte 2023 verlängert werden. Die Einführung übernimmt die bekannte Karlsruher Künstlerin Brigitte Nowatzke-Kraft, die das auch in Künstlerkreisen nicht eben alltägliche Konzept der Präsentation vorstellt: Gezeigt werden Arbeiten des gemeinsamen Projekts „Getauscht“. Seit fünf Jahren teilen sich die beiden Künstlerinnen nun die Leinwand.

Der Projekttitel ist zugleich Konzept: Die Arbeiten werden wöchentlich getauscht. Nach mehreren Tauschrunden, in denen jede allein auf die hinzugekommenen Facetten geantwortet hat, wird die Arbeit im Atelier dann gemeinsam abgeschlossen. Ein Atelier in Karlsruhe, das sie sechs Jahre teilten, war der Anfang der künstlerischen Zusammenarbeit. „Getauscht“ ist nicht nur die Verbindung zweier Künstlerinnen, sondern mehr noch die Erweiterung der Malerei, gemeinsam zu handeln, zu suchen und Lösungen zu finden. -rowa

Vernissage: So, 13.11., 14 Uhr, bis 4.12., Bürgerhaus Sulzfeld

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL