Les Frères Chapuisat

Kunst & Design // Artikel vom 26.06.2015

Gregory und Cyrill sind die „Frères Chapuisat“, die die Regeln des Museumsbetriebs mit Lust auf den Kopf stellen.

Üblicherweise sieht das Publikum erst die fertige Ausstellung, wohingegen ihm die Aufbauphase verborgen bleibt. Das ändert sich mit dem Genfer Brüderpaar, das den Aufbau (19.5.-25.6.) als interaktives Projekt unter dezidiertem Einbezug der Öffentlichkeit begreift.

Workshops, Sonderführungen, aber auch gemeinsame Essen sorgen für eine Publikumsbeteiligung der besonderen Art. Insofern dürfte die Eröffnung auch eine Bestätigung des Publikums, nicht nur der beiden Künstler sein. -ChG

Eröffnung: Fr, 26.6., 19 Uhr, 27.6.-23.8., Villa Merkel – Galerien der Stadt Esslingen am Neckar

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.