Licht Kunst Licht

Kunst & Design // Artikel vom 26.09.2016

2005 zeigte das ZKM die Ausstellung „Lichtkunst aus Kunstlicht“.

Sie war Inspirationsquelle für die studentische Ausstellung „Licht Kunst Licht“, die Studenten unserer Kunstredakteurin Dr. Chris Gerbing am KIT organisiert haben. Auf Einladung der Verantwortlichen für die 2016er Tagung „Licht“ war der Rahmen für die anzufertigenden Fotografien klar gesteckt: Lichtkunst sollte Ausgangspunkt für eigene Konzepte sein, und die Studenten machten sich auf den Weg – sowohl in die Region als auch nach London.

Herausgekommen sind spannende Fotografien, die die Bandbreite von Lichtkunst und die konzeptuellen Möglichkeiten vor Augen führen, die sich in der Umsetzung in die Zweidimensionale ergeben. Die Studenten des Projektseminars Kulturmanagement setzen, ausgestattet mit dem Fotomaterial von zehn Personen, innerhalb der Tagung „Licht“ mit der von ihnen kuratierten Ausstellung spannende Akzente.

Eröffnung: Mo, 26.9., 11 Uhr, bis 29.9., Audimax, KIT Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.