Licht Kunst Licht

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 26.09.2016

2005 zeigte das ZKM die Ausstellung „Lichtkunst aus Kunstlicht“.

Sie war Inspirationsquelle für die studentische Ausstellung „Licht Kunst Licht“, die Studenten unserer Kunstredakteurin Dr. Chris Gerbing am KIT organisiert haben. Auf Einladung der Verantwortlichen für die 2016er Tagung „Licht“ war der Rahmen für die anzufertigenden Fotografien klar gesteckt: Lichtkunst sollte Ausgangspunkt für eigene Konzepte sein, und die Studenten machten sich auf den Weg – sowohl in die Region als auch nach London.

Herausgekommen sind spannende Fotografien, die die Bandbreite von Lichtkunst und die konzeptuellen Möglichkeiten vor Augen führen, die sich in der Umsetzung in die Zweidimensionale ergeben. Die Studenten des Projektseminars Kulturmanagement setzen, ausgestattet mit dem Fotomaterial von zehn Personen, innerhalb der Tagung „Licht“ mit der von ihnen kuratierten Ausstellung spannende Akzente.

Eröffnung: Mo, 26.9., 11 Uhr, bis 29.9., Audimax, KIT Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL