Licht Schatten

Kunst & Design // Artikel vom 25.05.2019

Im Kirchenraum der Lukasgemeinde wird mit einer Ausstellung der 2007 verstorbenen Karlsruher Künstlerin Michaela Kölmel gedacht, die vor ihrem Studium an der Kunstakademie für den Aufbau der Jugendarbeit in der Lukasgemeinde verantwortlich war.

Gezeigt werden repräsentative, plastische und zeichnerische Werke von Kölmel, die als Professorin in Mainz lehrte. Sie schuf mit Kupferrohren, Edelstahlblechen und Spiegelgläsern komplexe Erfahrungsräume von hoher Intensität mit einer leisen und dichten Formensprache. -rw

Eröffnung: Sa, 25.5., 18 Uhr, Mo-Sa 16-18 Uhr, So 14-18 Uhr, Lukaskirche, Hagenstr. 7, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.