Luis Leu: Neuer Kunstraum in der Südstadt

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 19.04.2013

Jedermann kann Künstler sein, das wissen wir seit Joseph Beuys.

Nun macht ein neuer Kunstraum in Karlsruhe ernst mit der Partizipation an der Entstehung des Kunstwerks, das in diesem Fall wohl getrost als „soziale Plastik“ bezeichnet werden kann. Ein „Kunstkrimi“ steht an, wenn Nathalie und Alexander Suvorov-Franz dazu einladen, das Rätsel um „Das Werk“ zu entschlüsseln.

Wichtig ist dem Künstlerpaar ganz klar der gesellschaftliche Bezug. Und wie könnte der angesichts der vielen Krimis mit Lokalkolorit besser gezeigt werden als mit dem Legen einer kriminalistischen Spur?! Der Initiator der Kunstplattform, Boris Berber, hatte lange nach geeigneten Räumlichkeiten gesucht – jetzt dürfen wir auf diese und weitere Aktionen in dem neuen Kunstraum gespannt sein: Taschenlampe zur Vernissage nicht vergessen!

Künstler der Ausstellung: Johannes Mundinger (Berlin), Nazilya Nagimova (Münster), Filiz Özçelik (Düsseldorf), Bénédicte Peyrat (Karlsruhe/Paris), Joulia Strauss (Berlin). -ChG

Eröffnung: Fr, 19.4., 19 Uhr, bis 26.4., Luis Leu, Luisenstr. 32, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL