Majolika auf der „Eunique“

Kunst & Design // Artikel vom 11.05.2014

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde in den Majolika-Ateliers an neuen Objekten und Formen gearbeitet.

So fertigte die Keramikerin Christine Hitzblech formschöne handgedrehte Vasen, die von Künstlern wie Anna Laibach, Edith Baerwolff, Harald Häusler, Ana Laibach, Sybille Onnen und Sabine Brand Scheffel bemalt sind. Gemeinsam mit der Künstlerin Eva Schaeuble hat Christine Hitzblech zudem Tulpenvasen entwickelt.

Der Kamindesigner Hans Werner Scholl hat sein Repertoire um Wandleuchten und Öllampen erweitert: Letztere sind unifarben und leuchten in einer großen Farbpalette. Von der Künstlerin Hannelore Langhans zeigt die Majolika handgeformte Dosen sowie die zweite Version der Sondermotive zum baldigen Karlsruher Stadtjubiläum.

Tische und Wandvasen runden die Kunst- und Designwelt der Majolika auf der „Eunique“ ab. Am 17.5. lädt die Majolika-Stiftung um 14.30 Uhr zu einem Empfang am Majolika-Stand ein.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 3?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

„Einen Spaß für den Verstand und die Sinne“ verspricht die Schau in Riegel am Kaiserstuhl, wo eben erst die spektakuläre Ausstellung von Leon Löwentraut zu Ende ging.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

Kennen Sie Louis Réard?





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.