Mensch Unmensch

Kunst & Design // Artikel vom 19.05.2017

Bildnerische Reflexionen von Kindern und Jugendlichen.

Alle politischen Ereignisse, Krieg und Flucht, die ungerechte Verteilung von Vermögen oder der Rassismus erreichen heute über die Medien auch Kinder und Jugendliche. Über mehrere Monate hat die Kunstpädagogin Renate Vollmar in ihren Kursen in der „kuk Kinder und Kunst Malwerkstatt“ des Kunstvereins Villa Streccius das Zeitgeschehen zum Thema gemacht.

Den jungen Künstlern stand frei, mit welchen der Themen sie sich künstlerisch auseinandersetzen wollten, auch die Technik war ihnen freigestellt. Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse dieser bildnerischen Reflexionen der über 50 Kinder und Jugendlichen im Alter von vier bis 20 Jahren. Mit Bildern, Plakaten, aufwändig gestalteten Objekten und Installationen führt sie dem Betrachter die Welt direkt und kraftvoll in der Sprache der Kinder- und Jugendkunst vor Augen.

Vernissage: Fr, 19.5., 20 Uhr, 20.5.-25.6., Kunstverein Villa Streccius, Landau

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.