Menschen in Karlsruhe

Kunst & Design // Artikel vom 23.05.2015

Mittendrin zeigt „Menschen in Karlsruhe“ und ist gleichzeitig eine Doppelausstellung und ein partizipatives Fotoprojekt.

Sowohl im Prinz-Max-Palais als auch im Pfinzgaumuseum werden Fotos aus den Beständen des Stadtarchivs gezeigt, die aber stetig ergänzt werden durch aktuelle Fotos von Bürgern der Stadt. Ob beim Bummel, im Café oder im Biergarten, im Zoo, in der Straßenbahn oder auf den Plätzen der Stadt – die Bewohner sind gefragt. Nicht nur als Motiv, sondern auch als Fotografen! -ChG

23.5.-23.8., Prinz-Max-Palais und Pfinzgaumuseum, Karlsruhe, Info: Alexandra Kaiser, menschen-in-karlsruhe@kultur.karlsruhe.de, Tel.: 0721/133-42 22

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.