Menschenbilder

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 17.11.2012

In den letzten Monaten war die Kunstsammlung Frieder Burdas im eigenen Haus nicht sonderlich präsent.

Das wird sich nun mit der neuen Ausstellung ändern, die speziell auf die Darstellung des Menschen fokussiert. Rund 60 Arbeiten von berühmten Künstlern wie Baselitz, Richter und Polke, aber auch jüngere Positionen werden zu sehen sein, ein thematischer Querschnitt durch die letzten 50 Jahre und durch verschiedene Kunstströmungen.

Gemälde und Fotografien sind zu erwarten, hinzu kommt aber auch die erst 2011 erworbene Videoarbeit von Bill Viola, die innerhalb der Sammlung Burda eine singuläre Position einnimmt. -ChG


17.11.-6.1.2013, Museum Frieder Burda, Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL