Menschenbilder – Arbeitswelten

Kunst & Design // Artikel vom 20.05.2016

Die Ausstellung ermöglicht einen ungewöhnlichen Blick hinter die Kulissen der EnBW.

Mona Breede portraitierte zwei Jahre lang Mitarbeiter der unterschiedlichen Kraftwerksstandorte. Heraus kam ein Kaleidoskop der Arbeitswelt innerhalb eines Unternehmens, das ebenso die Menschen, die in ihm arbeiten, prägt, wie es selbst auch von ihnen geprägt wird.

Gleichzeitig wird deutlich, wie viele unterschiedliche Sparten, wie viele verschiedene Berufe sich in einem Großkonzern wie der EnBW zusammenfinden. -ChG

20.5.-22.7., EnBW, Durlacher Allee 93, Karlsruhe, geöffnet werktags 10-18 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.