Mike Senft, Maria Lange & Lena Holz

Kunst & Design // Artikel vom 30.11.2019

Mike Senft

Ein Künstlertrio stellt am ersten Adventswochenende in der Nordstadt aus.

Der Karlsruher Mike Senft arbeitet mit Holzdrucken und Holzreliefs, für die er mehrere Holzschichten übereinander fügt und baut Skulpturen aus Fundstücken wie Zweigen. Maria Langes Malereien kombinieren Farbkontraste mit rauen Strukturen und Verläufen.

Lena Holz ist mit dem mystischen Titel „Weben live!“ angekündigt. Die Eröffnung gestaltet Christian Heiß mit musikalischen Texten und Daria Levendeeva mit Bildern, dazu gibt’s eine Performance. -fd

Vernissage: Sa, 30.11., 19.30 Uhr, offen am 30.11. bis 23 Uhr; So, 1.12., 11-18 Uhr, Mikado, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 2?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.