Moderne Idole

Kunst & Design // Artikel vom 19.02.2013

Sie sind ursprünglich Entfernungsanzeiger und markieren im übertragenen Sinn Zwischenziele auf dem Weg zum geplanten Endergebnis.

Nachdem die Bankenkrise die Finanzwirtschaft ordentlich durcheinandergeschüttelt hat, setzte sich auch die Commerzbank neue Ziele: Nachhaltigkeit, Transparenz, gesellschaftliche Verantwortung, aber auch jene für das eigene Handeln stehen auf der Agenda ganz oben.

Rainer Magold wurde nun eingeladen, diese Meilensteine in Bilder zu übersetzen. Die Regeln des Erfolgs und Portraits erfolgreicher Menschen hat der gebürtige Karlsruher in ästhetisch ansprechende, expressive Gemälde übersetzt, deren Farbigkeit eine Lebendigkeit und Agilität ausstrahlt, die für den Erfolg natürlich ganz maßgeblich ist. Die Kraft und der Mut, der von diesen „Modernen Idolen“ auf den Betrachter übergehen soll, werden durch Zitate der portraitierten Persönlichkeiten zusätzlich unterstrichen. -ChG

Eröffnung: Di, 19.2., 19 Uhr, bis 19.3., Commerzbank Ludwigshafen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 01.08.2020

Auch Karlsruher Museumsnacht „Kamuna“ ist als Großveranstaltung von den Eindämmungsmaßnahmen der Covid-19-Pandemie betroffen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.07.2020

Zwischen „Charleston & Gleichschritt“ tapste Karlsruhe zwischen 1918 und ’33 wie ganz Deutschland in Widersprüchen gefangen umher.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.07.2020

Zum 22. Mal präsentiert der Naturfotowettbewerb „Glanzlichter der Naturfotografie“ die Highlights aus rund 17.000 Bildern, die passionierte Naturfotografen aus aller Welt einreichten.