Moderne Zeiten

Kunst & Design // Artikel vom 24.03.2015

Ein Hauch der Goldenen 20er weht den Besucher der Kunsthalle Würth an.

Die Ausstellung „Moderne Zeiten“ war ein großer Erfolg in Berlin; die Moderne wurde in der Schau neu verhandelt. Die Neue Nationalgalerie hat daraus Highlights auf Reisen geschickt und ist aktuell mit 200 ihrer berühmtesten Werke, darunter welche von Beckmann, Dix, Grosz, Kirchner, Klee und Picasso, zu Gast im Hohenlohischen. -ChG

bis 1.5., Kunsthalle Würth, Schwäbisch Hall

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.