Moderne Zeiten

Kunst & Design // Artikel vom 24.03.2015

Ein Hauch der Goldenen 20er weht den Besucher der Kunsthalle Würth an.

Die Ausstellung „Moderne Zeiten“ war ein großer Erfolg in Berlin; die Moderne wurde in der Schau neu verhandelt. Die Neue Nationalgalerie hat daraus Highlights auf Reisen geschickt und ist aktuell mit 200 ihrer berühmtesten Werke, darunter welche von Beckmann, Dix, Grosz, Kirchner, Klee und Picasso, zu Gast im Hohenlohischen. -ChG

bis 1.5., Kunsthalle Würth, Schwäbisch Hall

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 27.11.2020

Die Vorbereitungen für den Aufbau der Ausstellung waren längst in vollem Gang und die Transporttermine für die zahlreichen Leihgaben größtenteils vereinbart.



Kunst & Design // Tagestipp vom 26.11.2020

Bis jetzt hat die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe ihren Studierenden trotz der Pandemielage unter strengen Hygienevoraussetzungen die Arbeit in den Ateliers und Werkstätten der Hochschulgebäude im WS 2020/21 weiterhin möglich gemacht.





Kunst & Design // Tagestipp vom 20.11.2020

Wie menschliche und nichtmenschliche Akteure zu einem produktiven Zusammenleben finden, zeigt aktuell die Latour-Ausstellung „Critical Zones“ im ZKM.





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.11.2020

Die Bewerbungsphase für das Jubiläum im nächsten Frühjahr ist eröffnet.