Morgen ist heute schon gestern

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 18.07.2009

Tja, das geht wohl allen manchmal so: Man freut sich wochenlang auf ein Ereignis, dann kommt der Tag und schleicht unmerklich schnell vorüber.

„Heute ist Vergangenheit“ lautet der philosophische Titel einer Ausstellung mit Fotografien von Anett Stuth in der Gesellschaft der Freunde junge Kunst Baden-Baden. Nachdem in den schönen Räumen dieses Jahr überwiegend Malerei zu sehen war, nun also Fotografie.

In der vielschichtigen Differenzierung von Illusion und Imagination entwirft die 1965 in Leipzig geborene Künstlerin ein Verzweigen der Gedanken auf gerader Strecke. Mit dem Prinzip der Montage wird eine Bildform evoziert, deren Komponenten eine neue Wirklichkeit erschaffen. Die Collagen eröffnen mehrere Räume, unterschiedliche Zeiten und verschiedene Genres. -ub


19.7.-30.8., Gesellschaft der Freunde junger Kunst Baden-Baden
www.gfjk.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL