Museum X

Kunst & Design // Artikel vom 14.09.2019

Vom Besucher zu Nutzer, vom Museum zur Expothek.

Das Landesmuseum macht weiter Ernst mit seinem digitalen Museums-Umbau und nutzt die Räume des Museums am Markt nun auch als „Museum X“: Ein frei zugänglicher Raum für den kreativen Austausch; geboten sind WLAN, ein Info-Point, Gruppen- und Einzelarbeitsplätze und auch ein Kaffeeautomat. -rw

ab Sa, 14.9., Di-So/Fei: 11–17 Uhr, Museum X/Museum beim Markt, Karl-Friedrich-Str. 6, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.