Museumstag 2016 in Pforzheim

Kunst & Design // Artikel vom 22.05.2016

Mit seinem „Knopf im Ohr“ ist der Steiff-Teddy natürlich dazu prädestiniert, ins Schmuckmuseum einzuziehen.

Aber auch andere, nicht so „geschmückte“ Kuscheltiere sind am Internationalen Museumstag im Reuchlinhaus willkommen. Im Technischen Museum bietet sich an diesem Tag übrigens zum letzten Mal vor der Schließung anlässlich des Umbaus die Möglichkeit, mehr über die Produktionswege des Schmucks in der Frühzeit der Industrialisierung zu erfahren. -ChG

So, 22.5., 10-17 Uhr, Reuchlinhaus und Technisches Museum Pforzheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 01.08.2020

Auch Karlsruher Museumsnacht „Kamuna“ ist als Großveranstaltung von den Eindämmungsmaßnahmen der Covid-19-Pandemie betroffen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 26.05.2020

Im wiedergeöffneten Schmuckmuseum Pforzheim ist die aktuelle Sonderausstellung „Die Welt neu geordnet – Schätze aus der Zeit Napoleons“ noch bis So, 14.6. zu sehen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 22.05.2020

Eine höchst aktuelle Frage bildet den Titel der wiedereröffneten großen Sonderausstellung in der Städtischen Galerie.