Neu erworben und verlängert

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 12.10.2011

Die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe konnte 2011 mit Unterstützung der Museumsstiftung des Landes zwei Ankäufe für ihre Sammlung tätigen.

Die niederländischen Meister erfahren durch ein Gemälde von Jan de Bray eine wichtige Erweiterung. Von Jean-Baptiste Camille Corot stammt eine seltene Atelier-Studie, die im Herbst 2012 in der nächsten Großen Landesausstellung zu sehen sein wird.

Denn diese wird, das steht jetzt schon fest, dem bedeutenden Vertreter der Schule von Barbizon gewidmet sein, der mit seinen Landschaftsstudien für die Impressionisten ein wichtiges Vorbild war. Aufgrund der anhaltend positiven Resonanz wurde die Ausstellung „Feuer, Wasser, Erde, Luft.

Die vier Elemente in der Kunst“ bis zum 13.11. verlängert. Die Junge Kunsthalle bietet in den Aktionsräumen vielfältige Möglichkeiten, selbst kreativ tätig zu werden, Entdeckungsreise mit dem „Elemente-Koffer“ inklusive. -ChG

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL