Neueröffnung: Artlet Studio

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 16.02.2017

Nach zahlreichen Abwanderungen in den vergangenen Jahren kann Karlsruhe wieder eine Galerie auf der Habenseite verbuchen.

Peter Weydens Münsteraner Artlet Studio hat Ende Januar seine Dependance nahe dem ZKM eröffnet. Der Schwerpunkt liegt auf Skulpturen und Objekten, aber auch Malerei, Grafik, Post-Streetart, Medienkunst und Fotografie kommen in der Galerie „für moderne Kunst und Artverwandtes“ nicht zu kurz. Bis 19.2. präsentiert das Artlet Studio unter dem Titel „Kraftwerke“ Skulpturen und Malerei von Andrea Kraft, die nach mehrfacher „art“-Teilnahme im Großraum Karlsruhe keine Unbekannte mehr ist.

Wer nach seinem Messebesuch noch vorbeischauen möchte: Peter Weyden lädt Kunstinteressierte, Künstler und Galeristen zum After-Fair-Umtrunk (Do, 16.2., 19 Uhr). Außerdem ist während der „art Karlsruhe“ zwischen 15 und 19.30 Uhr geöffnet. Ab 20.2. werden dann Skulpturen von Galeriekünstlern wie dem Madrilenen Jesús Curiá ausgestellt; im April folgen Georg Janßen (Malerei) und Anja Weinberg (Holzskulpturen). -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL