Neues Atelier, neue Siebdruckkurse

Kunst & Design // Artikel vom 17.11.2015

Nach Umzug ihres Ateliers bietet Margot Witte seit Kurzem in einer ehemaligen Scheune mit optimal ausgestatteter Siebdruck-Werkstatt und Malatelier ihre Kurse in gemütlichem Ambiente an.

In ihren eigenen Arbeiten spielt das Raster eine große Rolle – das kann, muss aber nicht beim Siebdruck in den Vordergrund rücken. In kleinen Gruppen lassen sich Möglichkeiten, Materialien und Techniken ausprobieren, wobei sich ihr Kursprogramm nicht nur an „Wiederholungstäter“, sondern an alle Interessierten richtet.

In lockerer Atmosphäre wird auf individuelle Vorkenntnisse, Ziele und Ideen eingegangen, so dass am Ende sicher das eigene Kunstwerk steht, das auf Papier, Leinwand, Holz, Glas oder ganz anderen Untergrund gedruckt sein kann.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

„Einen Spaß für den Verstand und die Sinne“ verspricht die Schau in Riegel am Kaiserstuhl, wo eben erst die spektakuläre Ausstellung von Leon Löwentraut zu Ende ging.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

Kennen Sie Louis Réard?





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.