Nicht nur Skulptur!

Kunst & Design // Artikel vom 19.09.2014

Noch bis Mitte Oktober sind nicht nur im mit Skulpturen gut bestückten Außenraum, sondern auch in der Städtischen Galerie Bietigheim-Bissingen Skulpturen bekannter Bildhauer des 20. Jahrhunderts zu sehen.

Von Gustav Seitz (unser Bild), dessen Maja an die wohlgerundeten Figuren eines Maillol erinnert, bis zu Daniel Wagenblast, der mit seinen fröhlich-bunten Männchen, die auch mal Taxis unter dem Arm tragen, bekannt wurde, reicht das Spektrum der Arbeiten. Aber nicht nur Skulpturen, sondern auch Bildhauerzeichnungen können (neu) entdeckt werden. Eine besondere Position nehmen die rund 30 Tierplastiken von Fritz Melis ein, der auch das kulturelle Leben der Stadt beeinfluss­te. In der Studioausstellung werden zeitgleich anlässlich des 25. Geburtstags der Galerie die Lieblings-Linolschnitte der Besucher präsentiert. -ChG

Skulptur: bis 12.10., Studioausstellung: bis 2.11., Städtische Galerie Bietigheim-Bissingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.