Offenes Atelier zu Ehren von Tutilo Karcher

Kunst & Design // Artikel vom 01.12.2019

Die im zweijährigen Turnus veranstaltete Moltkestraßen-Atelier-Ausstellung von Candace Carter und Tutilo Karcher gehörte viele Jahre zu den Karlsruher Weihnachtszeittraditionen.

Jetzt öffnet Candace Carter die Räume außerhalb der Reihe und zeigt am ersten Advent wie gewohnt bei Kaffee und Kuchen Werke aus dem vielfältigen, 60 Jahre umfasssenden Oeuvre ihres im Mai gestorbenen Mannes mit Schwerpunkt Druckgrafik.

Dazu gehören bekannte Karlsruhe Motive, aber auch außergewöhnliche Menschen- und Aktdarstellungen aus dem 60er-Jahre-Frühwerk. Einige dieser Arbeiten wurden bisher noch nie der Öffentlichkeit gezeigt. -pat

So, 1.12., 11-19 Uhr, Moltkestr. 29 a, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 10.09.2021

Über 60 KünstlerInnen präsentiert „Durlach Art“ im historischen Altstadt-Ambiente bei seiner zweiten Auflage.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.





Kunst & Design // Artikel vom 30.07.2021

Als Ausgleich zum durch die Betreiber der Litfaßsäulen verschuldeten verspäteten Start wird die erste Achteintel-Ausstellung verlängert.