Oh Tannenbaum! 2012

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 13.12.2012

Der Design-Tannenbaum von Volker Albus, der traditionell zur Eröffnung der Ausstellung angezündet wird, führt inzwischen ein wächsernes Eigenleben.

Es zeugt davon, dass sich mittlerweile zum neunten Mal Studierende, Alumni und Professoren der HfG mit dem Weihnachtssymbol schlechthin auseinandersetzen. Von Weihnachtsfalle bis Discokugel-Baum: lustig, witzig, chaotisch, ernsthaft, nachdenklich stimmend – groß ist die Bandbreite der Design-Entwürfe.

Das Interesse an der als Sponti-Projekt gestarteten Ausstellung ist nach wie vor ungebrochen. Und spätestens, seitdem der „Spiegel“ die Schau im vergangenen Jahr mit einem Artikel ehrte, ist klar, dass in Karlsruhe das Querdenken be- und gefördert wird! -ChG

Eröffnung: Do, 13.12., 18 Uhr, 14.-18.12., HfG Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 3?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL