Organisch? Geometrisch?

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 16.12.2011

In jedem Fall: plastisch!

Denn um die Dreidimensionale geht es (fast) immer bei Arbeiten, die in den Majolika-Ateliers entstehen. So auch bei Friederike Zeits Formen, die sowohl aus der Technik als auch aus der Fauna entlehnt sind.

Günter Wagner hat bis vor kurzem noch mit den Materialien Eisen, Glas, Blei und Stahl gearbeitet, kam damit aber an seine künstlerischen Grenzen und wechselte in das „griffige“ Material Ton.

Seine jüngsten Arbeiten sind eine Auseinandersetzung mit dem Labyrinth. Nicht unterschlagen werden soll auch der auf 200 Exemplare limitierte wunderschöne neue Jahresteller der Majolika-Manufaktur, der von Franziska Schemel gestaltet wurde. -ChG

bis 14.1., Majolika Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL