Outside Art

Kunst & Design // Artikel vom 07.03.2018

Im Ausstellungsprojekt von Christina Griebel begegnen sich 14 wohnungslose Frauen, die Kontakt zum Taff haben, und acht Studenten der Kunstakademie Karlsruhe, um miteinander und/oder übereinander in unterschiedlichen künstlerischen Medien an gemeinsamen Fragen zu arbeiten.

Was bedeutet es, draußen zu sein? Was habe ich immer dabei? Wie kann ich am Leben teilhaben, wie kann ich Spuren hinterlassen? Wohnungslose Frauen wissen mehr als genug darüber aus eigener Erfahrung, Kunststudenten hingegen wissen, wie man eine Erfahrung sichtbar machen kann, und sie kennen das System Kunst, das über Exklusionsmechanismen funktioniert. Alle zusammen wissen danach mehr. -pm

Vernissage: Mi, 7.3., 18 Uhr, bis 4.4., Galerie Kunstperipherie/n, Scheffelstr. 37, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.01.2021

Die Karlsruher Galerien eröffnen ihre ersten Ausstellungen 2021 bei einem Onlinerundgang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.01.2021

Eine Welt ohne Glücksspiel hat es anscheinend nie gegeben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.12.2020

Nach zwölf Jahren als Leiterin der Städtischen Galerie Karlsruhe geht Brigitte Baumstark Ende Dezember 2020 in den Ruhestand.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.12.2020

Die Mitgliederausstellung zeigt jedes Jahr die bunte Vielfalt der BKV-Kunstschaffenden – und bietet die Möglichkeit, die lokale Kunstszene kennenzulernen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 19.12.2020

Nur wenige Monate nach dem Tod seiner Frau Ute Garnatz im August 2020 ist der bekannte Kunstsammler Eberhard Garnatz am 12.12. im Alter von 86 Jahren gestorben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 06.12.2020

Um Papierwelten dreht es sich bei dieser Artpark-Ausstellung mit Werken von zehn Künstlern.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.12.2020

Patrizia Casagranda und Van Ray wecken bei Michael Oess die „Sympathy For Destruction“.